Mag. Martin Berner 

Seit 2002 unterstütze ich Unternehmen als Berater und als IT-Manager bei ihrer digitalen und agilen Unternehmensentwicklung. Meine Kernkompetenzen liegen in der Optimierung  bestehender Systeme und Prozesse sowie der Implementierung neuer Systeme und Prozesse.

Agiles Projektmanagement habe ich eigentlich schon betrieben, bevor ich wusste, dass es das gibt. Nachdem ich das Agile Manifest gelesen habe, habe ich gemerkt: „Super, das machen ich ohnedies immer schon so.“ Grundsätzlich würde ich lieber von agilem Arbeiten als von agilem Projektmanagement sprechen. Es geht nicht nur um Projekte, sondern auch wesentlich um die Unternehmenskultur. Die drei Grundwerte sind: Transparenz, Feedback und Selbstorganisation.

 Ziel meines Blogs ist es Ideen, Ansätze und digitale Lösungen zu präsentieren, mit deren Hilfe die Umweltbilanz entscheidend verbessert werden kann und jährlich Einsparungen in Millionen realisiert werden können.