Mag. Martin Berner

Ich war/bin verantwortlich für den Aufbau und die Leitung von Finance, Controlling und IT Abteilungen in mittelständischen Logistik- und Speditionsunternehmen. Meine Kernkompetenzen liegen im Bereich der Optimierung von Prozessen, des Inhouse Consultings (Projektmanagements) und des IT/Business Developements.

Ich habe einige Jahre als Unternehmensberater gearbeitet und dabei mittelgroße und große Unternehmen in Österreich, Deutschland und Italien im Bereich des internen und externen Rechnungswesens beraten.

Seit bald 15 Jahren arbeite ich in der Logistik und war/bin für die Leitung und Entwicklung von Controlling- und Finanz- und IT-Abteilungen verantwortlich. Aktuell darf ich als Projekt- und Prozess Manager logistische Abläufe neu  implementieren und weiterentwickeln. 

Ziel meines Blogs ist es Ideen, Ansätze und digitale Lösungen zu präsentieren, mit deren Hilfe die Umweltbilanz entscheidend verbessert werden kann und jährlich Einsparungen in Millionen realisiert werden können.