Mit nichts lässt sich in der Digitalökonomie besser Geld verdienen als mit Daten. Erst recht, wenn diese punktgenau Auskunft geben über das Verhalten und die Wünsche der potenziellen Kunden.


Unternehmen, die ihren Sales digitalisieren, wachsen schneller und profitabler als Mitbewerber, die noch auf klassische Art und Weise agieren. Die Digitalisierung verändert unsere Wirtschaft, die Arbeitswelt und auch unsere Gesellschaft. Vor diesen Veränderungen kann sich keiner verschließen. Jeder Bereich eines Unternehmens ist davon betroffen – besonders der Sales.

Smart | Big Data 

Smart | Big Data überfordert viele Unternehmen, da ihnen nicht die Mittel zur Verfügung stehen, die erhobenen Daten gezielt einzusetzen. Die Digitalisierung verändert die Datenanalyse und -speicherung tiefgreifend.

Digitale Centricity

Im digitalen Zeitalter ist ein kundenzentrierter Unternehmensansatz entscheidend für den Unternehmenserfolg. Erfolgreiche Unternehmen fokussieren sich auf die Kundenorientierung (Customer Centricity). 

Kundenversprechen müssen auf ihre Verständlichkeit und Wirksamkeit hin überprüft werden. Ziel dieser Kompetenz ist es, die Erwartungen des Kunden zu kennen und sie so zu übertreffen, dass der Kunde begeistert ist ("WOW" - Effekt) und bereit ist, für diese Begeisterung auch zu bezahlen.