Mühlen oder Mauern - Digitale Optimierung – an den richtigen Stellen!


Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

Wer es jetzt schafft, seine Innovationsaffinität zu vermitteln, hat im Kampf um Kunden deutliche Wettbewerbsvorteile. Denn beim Preis und bei der Ökologie können Anbieter nichts (mehr) gewinnen.

Chinesische Weisheit

Digitale Transformation ist die grundlegende Veränderung der Struktur und Funktionslogik von ökonomischen, sozialen, politischen und technischen Systemen durch die Verbreitung digitaler Technologien. Um die digitale Transformation erfolgreich zu gestalten, ist es unabdingbar eine separate Strategie zu entwickeln. Basis dieser Strategie bildet die digitale Balanced Scorecard.



Meine jahrelange Erfahrung macht sich bezahlt. Ich weiß, worauf es bei der digitalen Optimierung von Prozessen in der Logistik oder in der IT ankommt und helfe Ihnen dabei, unternehmerische Abläufe zu optimieren.