Mühlen oder Mauern - Digitale Transformation – an den richtigen Stellen!


Mit der digitalen Transformation werden Lösungen gesucht oder auch Probleme neu aufgerollt, die mit Hilfe von Technologie gelöst werden. So wird das Papier nicht einfach digitalisiert und dann verarbeitet, sondern es wird z.B. überlegt ob man den Prozess noch braucht oder ob dieser nicht mit Hilfe einer neuen Technologie vereinfacht werden kann.

Digitale Transformation ist die grundlegende Veränderung der Struktur und Funktionslogik von ökonomischen, sozialen, politischen und technischen Systemen durch die Verbreitung digitaler Technologien. Um die digitale Transformation erfolgreich zu gestalten, ist es unabdingbar eine separate Strategie zu entwickeln. Basis dieser Strategie bildet die digitale Balanced Scorecard.



Meine jahrelange Erfahrung macht sich bezahlt. Ich weiß, worauf es bei der digitalen Optimierung von Prozessen in der Logistik oder in der IT ankommt und helfe Ihnen dabei, unternehmerische Abläufe zu optimieren.