Die Data Journey beginnt mit der Entwicklung Ihrer Data Strategy.

91 % der CRM-Daten sind unvollständig und 70 % veralten ohne Pflege innerhalb eines Jahres — Salesforce

Je mehr Sie über Ihre Kunden wissen, desto gezielter und effizienter können Sie diese im Vertrieb und Marketing ansprechen. Dies gelingt Ihnen jedoch nur, wenn Ihre B2B-Kundendaten von hoher Qualität sind. Dass dies oftmals nicht der Fall ist, zeigt die Praxis.

Aus Daten werden Informationen & aus Wissen werden Entscheidungen!

Beim ETL-Prozess (Extraktion, Transformation & Laden“) werden Daten aus einer unbegrenzten Anzahl von Quellen erfasst und organisiert. So gewinnen Unternehmen einen besseren Einblick in die Gesamtheit ihrer gesammelten Daten, können diese effektiver auswerten und Erkenntnisse für relevante Entscheidungen erhalten.

Die effiziente Lösung!

In der technologischen Umsetzung von Formularen, Statistiken, Aufwertungen und Reports ist Crystal Reports als Werkzeug gesetzt, da es der „Leader“ bei den Reporting Lösungen ist und in Kombination mit einem DataWarehouse sowie Crystal Server als Delivery-Lösung mit entsprechenden Dashboards auf Basis einer Technologie alle betrieblichen Anforderungen erfüllen kann.

Nur wer Fragen stellt, bekommt Antworten.

Der Begriffe BI Survey beschreibt den Prozess, der Gewinnung von Business Informationen aus Umfragen. Es kommen verschiedene Methoden und Fragetechniken zum Einsatz. Die gewonnenen Erkenntnisse werden in Form von Metriken und Datenvisualisierungen anschaulich dargestellt.

In den letzten Jahren sind kollaborative Daten Analysen zum Herzblut der Unternehmen geworden.

Ein Business Intelligence Dashboard ist ein effektives Informationsmanagement Tool, welches die Vorteile moderner Datenvisualisierung nutzt, um erfolgsrelevante KPIs visuell zu überwachen sowie wertvolle Geschäftserkenntnisse zu gewinnen.

Data-Driven-Storytelling

Jede Geschichte braucht einen Helden. Das lässt sich auch auf Big Data übertragen. Denn Big Data heißt nicht nur Zusammenhänge entdecken, Vorhersagen treffen und Entscheidungen begründen, sondern bedeuten eine Geschichte zu erzählen. Geschichten faszinieren uns heute ebenso, wie es unsere Vorfahren vor Tausenden Jahren bereits getan haben. Menschen lieben Geschichten. Sie spielen eine wesentliche Rolle in unserem täglichen Leben.


„Was man nicht messen kann, kann man nicht managen“

Das Herzblut der Digitalisierung sind Daten: Bevor sich Unternehmen kopfüber in das Abenteuer Big Data stürzen, muss folgendes beachtet werden >> „Shit In Shit Out“ << wer falsche oder unvollständige Daten erfasst, erhält in der Auswertung auch nur falsche oder unvollständige Ergebnisse